Die Lohnbuchhaltung ist ein facettenreiches und komplexes Aufgabengebiet.

Neben dem steuerlichen muss auch der sozialversicherungsrechtliche Bereich berücksichtigt werden.

Ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz ist unumgänglich.

Wir übernehmen dieses Aufgabengebiet gerne für Sie. Lassen Sie sich ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot erstellen. Hierbei wählen Sie selbstverständlich den Leistungsumfang aus und bestimmen somit die Höhe des Honorars.

Unsere Leistungen:

• Monatliche Gehalts- und Lohnabrechnung

• Lohnsteueranmeldung

• DÜVO-Meldung

• Krankenkassenmeldungen

• An- und Abmeldung von Aushilfen

• Bearbeitung von Anträgen und Bescheinigungen, z.B.

  • Mutterschafts- und Erziehungsgeld
  • Berufsgenossenschaftserklärung
  • Lohnfortzahlungs- und Kurzarbeiteranträge
  • Bescheinigungen für Arbeitsamt und Kindergeldkasse
  • Lohn- und Gehaltsbescheinigungen

Wir betreuen Sie selbstverständlich auch bei Lohnsteuer- und Krankenkassenprüfungen.

Fordern Sie Ihr individuelles Angebot an!